Spannender Thriller in zwei Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
itchy Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Palast der Finsternis" von Stefan Bachmann hat mich schon sehr gefesselt und ich bin gespannt auf das Buch.

Bachmann steigt in seinem ersten Kapitel schon mit sehr viel Spannung ein. Man wird direkt in die Geschichte gezogen.

Sehr schön finde ich, dass der Roman aus mehreren Sichten geschrieben wird und man zwischen den zwei Zeiten hin und her gezogen wird. Dadurch kommt immer direkt viel Spannung auf und man kann das Buch nicht so leicht weglegen, weil man immer wissen will wie es weiter geht. Man wird dazu gezwungen weiter zu lesen und das macht ein gutes Buch aus.

Besonders gut ist die Erzählweise von Bachmann. Er arbeitet mit vielen Details, so dass man sich genau in die Geschichte hineinversetzen kann und das Gefühl hat man ist mit dabei.
Der Schreibstil ist interessant und flüssig zu lesen. Genau das richtige für mich.

Ich freue mich sehr darauf diesen Thriller von Bachmann zu lesen.