Suchtpotential

marakkaram Avatar

Schon allein das Cover hat mich begeistert und das, obwohl ich absolut kein Coverkäufer bin - aber dieses ist unheimlich schön und sehr mystisch.

Eine Leseprobe von 100 Seiten ist natürlich ein Traum, mir hätten allerdings auch 10 gereicht und ich wäre genauso begeistert gewesen. Die Geschichte entwickelt definitiv schon auf den ersten Seiten ein Suchtpotential.

Man ist genauso neugierig wie Aurelie auf den, irgendwie von Anfang an, unheimlichen Palast du Papillon und auch Anouk ist ein sehr interessanter und verquerer Charakter, von dem man immer hofft, mehr zu erfahren. Allein schon die Szene mit Ihrer Mutter und Penny wirft Fragen über Fragen auf. War es Anouks Verschulden? Was ist in ihrer Vergangenheit passiert?

Bei einem Buch, das auf zwei Zeitebenen spielt, habe ich ganz oft einen Favouriten. Hier ist das bislang nicht wirklich so. Ich finde beide Geschichten unheimlich spannend und möchte sowohl bei der einen als auch bei der anderen wissen, wie es weitergeht.

Um welche Kreaturen handelt es sich im Palais? Hatte der alte Marquis einen Pakt mit ihnen geschlossen?

Der "Palast der Finsternis" scheint ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein und wäre es bereits erschienen, hätte ich es mir morgen früh sofort gekauft. Denn das Warten darauf weiterlesen zu können, ist schon eine kleine Folter.....