Düster, Spannend Magisch

windgeist Avatar

Palast der Finsternis ist ein sehr düsterer Roman. Fünf Jugendliche werden nach Frankreich gelockt um dort einen unterirdischen Palast zu erkunden. Schnell stellt sich jedoch heraus, das die Gastgeber keine guten absichten mit ihren Gästen haben. Eine Verfolgungsjagt durch den unterirdischen Palast beginnt mit einer dritten noch weitaus gefährlicheren Partei und Geistern aus der Vergangenheit. Was als gewöhnlicher Thriller beginnt wird immer magischer und verwirrender. Das Buch hat Zombies und Geister genauso zur Thematik wie Genforschung und Hightec-Technologien. Dabei wird keines dieser themen aber wirklich tiefgreifend angesprochen. Stattdessen stehen Psyche und vergangenheit der Erzählerin Anouk im Vordergrund.
Das Buch ist spannend und schön erzählt. Der Schluss ist überraschend aber schlüssig.
Das Cover ist wunderschön mit einen silbrig glänzenden Holoeffekt. Die Buchdicke von fast 400 Seiten unterschätzt man leicht und dennoch sind die Seiten sehr hochwertig.
Empfehlen kann ich das Buch jeden, der mistery Thriller mag. Für die dunkler werdenden Abendstunden auf jeden fall ein schönes Gruselmärchen.