Gelungener Fantasie Jugendroman!

frau schmitt Avatar

Hinter dem Titel, Palast der Finsternis von Stefan Bachmann, hätte ich keinen Phantasie- Jugendroman vermutet. Das Cover, glänzend und schillernd, macht einen mystischen Eindruck und eher den Eindruck es wäre Roman für Erwachsene.
Zum Buch: Im ersten Handlungsstrang, rennt Aurélie vor dem Mob der französischen Revolution davon. Ihr Vater hat für sich und seine Familie einen Fluchtort geschaffen, einen Palast unter seinem Palast, mit allem Prunk und Luxus.
Im zweiten Handlungsstrang, will die 17-jährige Amerikanerin Anouk an einem Forschungsprojekt in Frankreich teilnehmen. Sie soll mit anderen Jugendlichen eben diesen unterirdischen Palast erforschen. Anouk ist ein seltsames Mädchen, sie kann niemanden leiden, scheint alle Menschen und das Leben an sich zu verachten ….
Mein Eindruck: es wird relativ schnell spannend, nur manche Szenen hatten ein Tempo denen mein Kopfkino kaum folgen konnten. Ich bin schon hin und her gerissen ob ich die Geschichte gut finden soll, jedoch schon allein die Tatsache das ich da überhaupt überlege, bringt mich zum Entschluss doch eine Kaufempfehlung auszusprechen!