Konnte micht nicht 100%ig überzeugen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moonrise2k12 Avatar

Von

Der Palast der Finsternis konnte mich leider nicht 100%ig überzeugen.
Das Setting und die Idee der Geschicht haben mir sehr gut gefallen, aber:

Die Geschichte etwickelt sich in eine Richtung, in der mir persönlich der Fantasy-Anteil etwas zu kurz kam. Eigentlich entspricht der Grundgedanke eher einem Escape-Room. An einigen Stellen wurde es sehr wissenschaftlich und technisch, was mir persönlich nicht sehr gefällt und ich auch nicht (aufgrund des Klappentextet) erwartet hätte.

Dennoch vergebe ich gern 4-Sterne, da mich die Story fesseln konnte. Der Funke konnte zwar nicht ganz überspringen, aber jeder der eine Begeisterung für Escape-Rooms hat, sich etwas geschichtlich für das frühere Frankreich interessiert und einen Hauch Fantasie mag, wird viel Freude mit diesem Buch haben.