Nicht so meins

schokoflocke Avatar

Die 17-jährige Anouk nimmt an einer Expedition teil,sie soll mit vier anderen Jugendlichen einen unterirdischen Palast in Paris erforschen.Sie sind wegen ihrer Inteligenz und Fähigkeiten ausgewählt,aber schon bald kommen erste Zweifeln-warum sie?warum ausgerechnet Jugendliche?Etwas scheint faul zu sein...Den Anfang fand ich gut und interessant,vorallem Anouk hat mir gefallen.Sie kommt zwar extrem unsympatisch rüber,aber man fühlt,dass es von ihr so gewollt ist und ahnt eine traurige Geschichte die dahinten steckt (und auch irgendwann erklärt wird).Pararel zur Gegenwart erzählt im zweiten Handlungstrang Aurelie von ihrem Leben im XVIII Jahrhundert und von ihrem Vater ,der den unterirdischen Palast erbauern lässt.Eine schöne Kombination,geheimnisvoll und neugierigmachend.Erst als die Jugendlichen unter der Erde sind,hab ich an der Geschichte langsam gezweifelt.Hätte ich gewusst in welcher Richtung sich das Ganze entwickeln würde,hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen.Gruselig,merkwürdig und bisschen an den Haaren herangezogen.Die Auflösung gut erklärt und eigentlich logisch,aber irgendwie bleibt der "Wow!Effekt" aus.Also mich hat das Buch leider nicht ganz überzeugt,liegt wahrscheinlich auch daran ,dass ich Horrorgeschichten überhaupt nicht mag.Aber auch wenn es nicht meinen Geschmack getroffen hat,muss ich zugeben,dass es spannend,temporeich und gut geschrieben ist.Der Rest ist natürlich Geschmacksache.