Schrecken unter der Erde...

eternity Avatar

Die Vorstellung, unter der Erde gefangen zu sein, ist ja schon grausig genug. Aber die Vorstellung, freiwillig unter der Erde zu leben und sich dort einen wahren Palast zu erschaffen, ist völlig abwegig und irre. Wahrscheinlich wurde die "Notlösung" der schutzgebenden Bunker als Idee weitergesponnen und als Grundlage für diesen Roman verwendet.
Doch reicht es nicht, dass die gruselige Vorstellung eines riesigen Hauses unter der Erde bereits Gänsehaut verursacht, geschehen auch noch schlimme und mysteriöse Dinge dort unten vor sich. Und so beginnt der pure Horrortrip!

Ich fand die Idee, die sich hinter Geschichte verbirgt, gar nicht schlecht. Sie war wirklich spannend und gruselig, genau die richtige Mischung für den grauen Herbstbeginn vor unseren Haustüren.
Doch leider fand ich die Umsetzung manchmal etwas holperig. Die Charaktere, manchmal etwas missmutige Teenager, fand ich ganz cool, besonders in der Kombination, in der man das Gefühl hatte, jeden Moment könne ein Pulverfass hochgehen. Aber manchmal war die Geschichte einfach etwas komisch. Vielleicht bin auch nicht immer richtig mitgekommen. Ich weiß es auch nicht...