Verwirrend, aber gut...

aquamarin06 Avatar

Bei Palast der Finsternis handelt es sich um einen Fantasythriller. Hatte ich bihser noch nicht gelesen, aber durchaus ein interessantes Genre.
Anouk ein junges Mädchen aus den USA wird zusammen mit vier anderen Jugendlichen dazu ausgewählt nach Frankreich zu reisen um an einer besonderen archäologischen Expedition teilzunehmen. Ein Palast oder vielmerh was sich dort drunter verbirgt, soll untersucht werden. Jedoch stellt sich ziemlich schnell heraus, dass alles ganz anders ist als gedacht. Anouk muss sich fragen wem sie trauen kann, ebenso wie ihre Mitstreiter.
Die Story wird aus zwei Sichtweisen in unterschiedlichen Zeitzonen erzählt, wodurch man auch erfährt, wie der unterirdische Palast entstanden ist. Die zweite Perspektive ist ebenfalls aus der Sicht eines Mädchens und zwar von Aurelie. Doch an dieser Stelle will ich nichts weiter verraten.
Insgesamt ist das Buch sehr gut geschrieben, weswegen ich es auch schon in wenigen Tagen durch hatte. Leider war mir selber am Ende die Personenkonstellaion nicht ganz klar, was mich etwas verwirrt hat, aber vermutlich muss ich es einfach nochmal lesen und ganz klar durchzusteigen.
Ich würde dieses Buch Leuten empfehlen, die ganz klar auf Phantasie und Thriller stehen, ganz ohne irgendwelche Lovestorys!