Endlich Pandas!

yaltur Avatar

Das Buch ist sehr schön geschrieben und man merkt auf jeden Fall ein paar Parallelen zu Warrior Cats und Surivor Dogs. Dennoch hat das Buch eine andere Geschichte, ich finde es sehr schön und es ist auf jeden Fall keine 0815 Geschichte. Ich finde es gut, dass es auch Freunde außerhalb der Pandas gibt. Außerdem sind neue Rituale und "Leiter" da, woran man sieht, dass in dem Buch sehr viel Arbeit drinsteckt. Ich mag Pandas und ich finde es gut, dass auch mal ein Buch über Pflanzenfresser rauskommt. Allerdings ist mir zumindest in der Leseprobe noch nicht ganz klar geworden, warum der Titel Panda Kingdom ist. Ich finde, dort ist noch etwas Ausbaubedarf, sonst macht das Buch aber einen sehr schönen Eindruck. Das Buchcover ist auch sehr schön gemacht, ich finde es gut, dass das gleiche Modell wie bei den anderen Reihen genommen wurde (vorne eine kleine Szene und hinten einen großen Kopf). Die bisherigen Charaktere finde ich auch gut, allerdings sind nicht alle Namen unbedingt schön (meiner Meinung nach). Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da es mich auf jeden Fall jetzt schon in eine gewisse Spannung gebracht hat und ich viele Fragen habe, die das Buch dann hoffentlich aufklärt, z.B. was ist mit der Mutter und den Geschwistern von Blättchen passiert und warum hat ihre Mutter nur sie zu Pflaume gebracht. Ich denke, dass auf jeden Fall ein paar spannende Abenteuer auf Blättchen und ihre Freunde warten, z.B. auf der Suche nach ihrer restlichen Familie.