Sogwirkung von der ersten Seite an und ein schöner Start neben den Pandas

spannungsjaegerin Avatar

Von dem Autoren Team habe ich die Warrior Cats Reihe geliebt und ich freue mich riesig auf neue tierische Abenteuer. Mit den Pandas haben sie sich eine spannende Teirart ausgesucht, was gleich die ersten Seiten gezeigt haben. Mir haben die Warrior Cats mit der Umsetzung sehr gefallen und ich bin gespannt, was in etwa gleich ist und was ganz anders. Die ersten Seiten sind schon super spannend und haben bei mir für Gänsehaut gesorgt, aber auch das erste Kapitel hat da gleich angeschlossen und viele Fragen aufgeworfen. Bei den Namen den Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach und ich bin gespannt wie das ganze aufgebaut ist und wie alles mit dem Territorium aufgeteilt ist. Die Drachenzunge fand ich Interessant und es juckt mir in den Fingern, zu lesen was es damit genau auf sich hat und was passiert ist. Blättchens Geschichte hat mich schon auf den wenigen Seiten berührt und ich möchte unbedingt lesen, wie es mit ihrer Familie ausgeht.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und bildhaft. Mir gefällt es sehr gut, welche Details das Autoren Team in die Welt der Tiere einbauen. So kann man immer noch einiges lernen und es wird nie langweilig.
Das Cover passt perfekt zu der Reihe aber auch zum Autoren Team und macht sich sicher sehr schön im Regal!
Nach der Leseprobe freue mich noch ein Stück mehr auf die neue Reihe und möchte am liebsten direkt weiter lesen!