Das Abenteuer beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsi Avatar

Von

Ein wunderschönes Kinderbuch ab 10 Jahren erzählt die Geschichte von drei Pandas, die um ihren Lebensraum kämpfen. Das Abenteuer kann beginnen.

Inhalt übernommen
Panda Kingdom ist seit der letzten Flut ein zerrissenes Land. So kommt es, dass sich die drei Geschwister Blättchen, Regen und Geist sich nicht einmal kennen. Aber als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine böse Interriege spinnen, sind diese drei Pandas dazu auserkoren, Panda Kingdom zu retten........
Schon das wunderschön gestaltete Cover macht neugierig auf diese Geschichte. Farblich gut aufeinander abgestimmt und nicht überladen, gefällt es mir sehr gut.
Unterstrichen wird das ganze wieder einmal durch einen flüssigen und gut verständlichen Schreibstil. Auf den ersten beiden Seiten sieht man eine Karte vom Bambus Reich.
Wiedereinmal gut beschrieben sind die Figuren, die wir mit all ihren Stärken kennen und lieben lernen.