Die Welt der Pandas

leseratte11 Avatar

Das Buch Panda Kingdom von Erin Hunter hat mir gut gefallen. Das Cover ist ansprechend gestalten. Ein großer Pandakopf in der Mitte und weiter unten ist ein weiterer Panda, ein Tiger und die riesige Landschaft von Panda Kingdom zu sehen.
Wie der Titel und das Cover schon verraten, handelt das Buch von Pandas. Es wimmelt nur so von ihnen und somit somit auch mit den Namen, meiner Meinung nach zu viele, wodurch der Einstieg ins Buch nicht so leicht war. Man konnte sich die Namen nicht alle merken und es war schwer, sie dann richtig einzuordnen. Was mir aber gefiel, ist die Landschaftskarte am Anfang und am Ende des Buches, was einen guten Überblick über die Geschichte verschafft. Nun zum Inhalt, das Buch handelt von drei Geschwistern: Blättchen, Regen und Geist, die sich auf Grund der großen Flut im Bambusreich nicht einmal kennen, doch nun ist es an der Zeit, sich zu finden und Panda Kingdom zu retten!
Die Charaktere, also die Pandas wurden gut beschrieben, auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, auch wenn es am Anfang viele Namen waren. Auf jeden Fall ein Muss für Panda-Fans und auch die, die gerne lesen! :)