Fantasievolles Abenteuer aber eher für ältere Kinder

sterntaler1512 Avatar

Klapptext: Panda Kingdom ist seit der großen Flut ein zerrissenes Land. So kommt es, dass die drei Geschwister Blättchen, Regen und Geist einander nicht einmal kennen. Aber als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine böse Intrige spinnen, sind diese drei Pandas dazu auserkoren, Panda Kingdom zu retten. Dazu muss ihnen gelingen, was vor ihnen niemand gewagt hat: Sie müssen den großen Fluss überqueren. Sie müssen sich gegen ihren Anführer stellen. Und das Schwierigste: Sie müssen einander in den Bergwäldern finden und erkennen.

Cover: Das Cover ist mega toll gestaltet und macht sofort neugierig. Es hat sofort mein Interesse geweckt.

Schreibstill: Es ist sehr spannend geschrieben aber durch so viele Charaktere ist es leider schwieriger zu verstehen für die Altersempfehlung.

Meinung: Die Geschichte ist spannend, aber ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen. Meine 15.-jährige Tochter ist großer Panda-Fan und als sie das Cover sah, wollte sie das Buch unbedingt lesen. Aber auch sie empfand es schwierig mit so vielen verschiedenen Charakteren in die Geschichte zu kommen. Sie auch ewig gebraucht bis sie das Buch durch hatte, weil sie es immer wieder zur Seite gelegt hat.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die von mir 4 Sterne bekommt.