Hat mich leider nicht umgehauen...

lillifee Avatar

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, nachdem ich das Buch in der Hand hatte, fand ich die dargestellte Situation jedoch recht dunkel. Dasselbe gilt für den Inhalt. Ich fand die Idee sehr spannend, muss nach Lesen des Buches jedoch zugeben, dass ich nicht komplett überzeugt wurde. Ich fand die Geschichte recht dunkel, mehr Zerstörung und Tod als ich erwartet hatte. Ich hatte auch mehr erwartet bezüglich der Handlung selbst, also dass mehr passiert, aber vielleicht ist das am Beginn einer ganzen Reihe einfach so. Die Pandabären in ihren verschiedenen Umgebungen sind jedoch alle sehr sympathisch und es ist schön, in die Tierwelt mit Pandas, roten Pandas, Tigern und Affen einzutauchen. Der Schreibstil der Autorin ist an sich sehr angenehm zu lesen.
Ich werde die folgenden Teile der Reihe vermutlich nicht lesen, dafür hat mich die Geschichte leider nicht genug überzeugt. Ich habe bisher noch keine Werke der Autorin gelesen, vielleicht ist es für Fans der Warrior Cats Reihe spannender.