Lasst euch in die spannende Welt der Pandas entführen, voller Gefahren und Abenteuer

spannungsjaegerin Avatar

Das Autorenteam Erin Hunter konnte mich mit der "Warrior Cats" Reihe durch und durch begeistern und deswegen freue ich mich immer auf jeden neuen Lesestoff, den ich in die Finger kriegen kann.

Es finden sich schon viele verschiedene Tierreiche und dieses mal sind es eben die Pandas. Die Idee konnte mich gleich packen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Mit den ersten Seiten wird auch schon ein hohes Maß an Spannung aufgeboten und das Buch ist nur schwer aus der Hand zulegen. Mir hat es sehr gut gefallen, die neue Welt zu entdecken, obwohl sich dies auch nicht ganz einfach gestaltet hat. Das lag zum einen an den Namen, die zwar passend sind, aber manchmal sind sie gar nicht so schwer zwischen den Umgebungsbeschreibungen ausfindig zu machen. Manche Namen wiederholen sich auch und manche sind recht ähnlich zu anderen. Die wichtigen Namen sind aber irgendwann bekannt und so wird der Durchblick auch einfacher. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei verschiedenen Pandas erzählt, die sich an verschiedenen Orten aufhalten, so dass man sich zunächst auch erst etwas orientieren muss. Das ist mir aber irgendwann gelungen und durch die verschiedenen Handlungsstränge bekommt die Geschichte ganz viel Abwechslung und es wird nicht so schnell langweilig. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welcher Handlungsstrang mir am besten gefällt und am liebsten hätte ich alle gleichzeitig verfolgt.

Den Autoren gelingt es sehr gut, die Pandas mit ihren verschiedenen Charakteren richtig in die Geschichte einzubauen und so wird die Geschichte sehr schön facettenreich. Es macht einfach auf jeder Seite Spaß, die Pandas zu verfolgen und mir sind die Hauptpandas auch schnell ans Herz gewachsen. Bis zum Schluss nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und während man am Anfang vielleicht noch gar nicht genau weiß, wo die Reise hingehen soll, hat sich bei mir nach und nach ein ungutes Gefühl breit gemacht. Mit einem sehr spannenden Ende, entlässt der erste Band den Leser mit einem fiesen Cliffhänger und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Mit dem Tierreich hat sich das Autorenteam eine sehr schöne Grundlage ausgedacht, die sowohl für Kinder genau das richtige ist, aber auch für Erwachsene eine sehr schöne Atmosphäre aufbaut. Es wird wieder spannend, geheimnisvoll und gefährlich. Ein Buch, welches ich jedem wärmstens empfehlen kann! Einmal in die Geschichte gefunden, findet man sich gedanklich voll und ganz zwischen den Pandas wieder und es ist nur sehr schwer da raus zukommen.