Spannendes Abenteuer mit Pandas

stein2203 Avatar

Als eine große Flut dafür sorgt, dass das Land geteilt wird, werden die Geschwister Blättchen, Regen und Geist voneinander getrennt. So wachsen sie auf, ohne von einander zu wissen.
Doch Panda Kingdom ist in Gefahr und nur die drei können das Land retten; doch vorher, müssen sie einander erstmal finden.
„Reißende Flut“ ist der erste Teil der „Panda-Kingdom“-Reihe von Erin Hunter.
Das Cover mit dem großen Pandakopf und der Landschaft darunter ist sehr schön gestaltet und fällt direkt ins Auge.
Wie schon bei anderen Büchern des Autoren-Teams, kommt die Geschichte komplett ohne Menschen aus. So erleben wir dieses Abenteuer aus Sicht der Pandas, die die Hauptrolle spielen.
Die Perspektive wechselt zwischendurch, so dass wir alle drei Geschwister nach und nach kennen lernen.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und gut verständlich und ist sowohl für Selbstleser, als auch zum Vorlesen gut geeignet.
Die verschiedenen Charaktere werden sehr gut und detailliert beschrieben, so dass es von Anfang an kein Problem ist, sie alle auseinander zu halten.
Auch die verschiedenen Landschaften und die Umgebung werden sehr bildhaft beschrieben, so dass man immer alles genau vor Augen hat und es sich gut vorstellen kann.
Erin Hunter hat hier wieder eine ganz eigene Welt, mit eigenen Gegebenheiten entworfen, wie man es schon aus anderen Buchreihen kennt.
Mich hatte das Buch schon ab Seite eins gepackt und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.