Vielfältiges,neues Tierreich

abookatnight Avatar

Ich habe von dem Autorinnen Trio bisher nur die Warrior Cats Bücher gelesen und war gespannt mal in eine neue fantasievolle Tierwelt einzutauchen.
Das Cover mag vom Stil her an die Warrior Cats Bücher erinnern, ist inhaltlich aber etwas komplett anderes,eine neue Welt mit neuen spannenden Geschichten.
Wobei auch hier das wilde Leben der Tiere und deren ihr "Glaube" eine zentrale Rolle spielen. In diesem Buch geht es aber hauptsächlich um Pandas, zum Teil aber auch um Leoparden, Affen und Tiger.
Ich finde es ein wenig schade, dass der Klappentext schon so viel von der Geschichte preisgibt. Denn die ist eigentlich sehr spannend und gut erzählt. Die Kapitel wechseln sich ab, sodass man immer einen der Pandageschwister begleitet. Alle verbindet früher oder später die Frage nach ihrer Herkunft und ihrer Bedeutung in der Welt, die durch ein Unwetter zerstört wurde. Außerdem gibt es natürlich auch einen Antagonisten, der irgendetwas zu Planen scheint. Die Auftakt macht definitiv Lust auf mehr, beim zweiten Teil lese ich mir aber den Klappentext hinten nicht mehr durch, um mich mehr überraschen lassen zu können.
Ansonsten eine tolle Empfehlung, wenn man, so wie ich, gerne in die fantastische Welt der Tiere abtauchen möchte.