Weniger wäre mehr gewesen

miss marple 64 Avatar

Nach Eisbären, Hunden und Katzen dürfen nun Pandas in einer Phantasiewelt ihre Abenteuer erleben. So führt die Autorin die Leser nach Panda Kingdom, das nach einer großen Flut geteilt wurde. Doch nicht nur das Land ist zerrissen, sondern auch die Tierfamilien, die in den weiten Wäldern leben. Drei kleine Pandas , die nichts davon ahnen, dass sie sogar Geschwister sind, haben die Aufgabe, Panda Kingdom zu retten, als böse Affen, die Goldstumpfnasen, eine böse Intrige spinnen. Die Leserwartungen waren für Fans der Buchreihen der Autorin sehr hoch. Gespannt haben wir die neuen Abenteuerreihe erwartet. Leider sind wir etwas enttäuscht. Das Lesen wird vor allem jüngeren Lesern durch zu viele handelnde Tiere und deren Namen erschwert. Schnell verliert man den Überblick über Verwandtschaftsbeziehungen, die vielen Tanten, Cousins etc. sind kaum auseinander zu halten. Hier wäre weniger echt mehr gewesen. Das Ende kommt, so dass doch vieles offen bleibt und man nun, wenn man möchte, auf die Fortsetzung warten muss.