Paper Princess

canyouseeme Avatar

Das Cover gefällt mir gut, es hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Die allgemeine Aufmachung passt gut zum Titel, so wirkt der erste Eindruck sehr harmonisch.
Der Klappentext ist relativ ausführlich, verrät aber hoffentlich noch nicht zu viel von der eigentlichen Handlung.
Die Leseprobe hat eine angenehme Länge und ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst. Die Sprache ist authentisch und passt zum Setting und den Charakteren.
Ella ist mir bisher noch nicht ganz sympatisch, sie scheint sich eine harte Schale als Schutz gebaut zu haben. Ihre Reaktion im Büro des Direktor fand ich eher weniger passend, aber die Situation ist auch sehr skurril. Ich glaube nicht, dass so etwas tatsächlich so ablaufen würde. Dass Ella neben der Schule als Stripperin arbeitet, hat mich überrascht - mich würde interessieren, wann ihre Mutter gestorben ist und warum das niemandem aufgefallen zu sein scheint?
Dass Callum Ella für jeden Monat, den sie bei seiner Familie ist, Geld gibt, erscheint mir etwas zwielichtig, ich bin gespannt, wie sich die Geschehnisse weiter entwickeln.