überraschend spannend

elohym78 Avatar

Nach dem Tod ihrer Mutter, bleiben der jungen Ella Harper nicht viele Möglichkeiten, wie sie ihr Leben gestalten kann. In ein Heim will sie nicht und so strippt sie Nachts, um die Miete und das Schulgeld für sich aufzutreiben. Viele Möglichkeiten bleiben einer Minderjährigen schließlich nicht, um an Geld zu kommen. Gerade als sie etwas zur Ruhe kommt, erscheint Callum Royal auf der Bildfläche und macht ihr ein unschlagbares Angebot: Folgt sie ihm und gliedert sich in seine Familie ein, erhält sie nicht nur Geld, sondern auch die Ausbildung die sich Ella wünscht. Wird ein Traum war, oder beginnt ein Alptraum?

Ich war ziemlich überrascht von der Leseprobe, da ich nicht mit so viel Stärke, gepaart mit Verzweiflung Lebenswillen gerechnet hätte. Ich gebe es zu, ich habe mich von dem Krönchen-Cover blenden lassen und eher mit einer Geschichte gerechnet, die ganz nett werden könnte und nicht mit so viel Kraft gerechnet. Eine wirklich positive und tolle Überraschung!
Ella Harper war mir sofort sympathisch, da ich starke Charaktere in einem Buch mag. Für ihre siebzehn Jahr wirkt Ella zwar zu abgeklärt, aber das scheint mit ihrem vergangenen Leben im Zusammenhang zu stehen. Bisher befand sie sich mehr auf der Verliererseite und es fällt ihr - und auch mir - schwer sich vor zu stellen, dass ihr jetzt jemand den golden Löffel reicht und sie im Luxus leben kann.

Ich bin jedenfalls sehr neugierig auf das Buch und Ellas weiteren Lebensweg geworden!