Fesselnder Beginn!

siwupdm Avatar

Ich bin begeistert von diesem Buch. Man wird sofort in die Welt von Jael, Chrystal und Xenia reingesogen. Das Cover ist natürlich auch einfach wunderschön! Alleine damit dieses Cover in meinem Bücherregal steht würde sich das Buch lohnen. Der Schreibstil ist auch genau mein Ding. Die sympathische und humorvolle Art nimmt einen sofort in Empfang, sodass man sich unglaublich wohl fühlt. Mir gefällt auch extrem gut, dass man 1. alle drei Sichtweisen hat und 2. die gleichen Szenen aus den verschiedenen Sichtweisen lesen darf. Somit kann man die Charaktere viel besser nachvollziehen und sich gut in der Welt zurechtfinden. Die Charaktere finde ich auch alle super! Xenia ist sehr authentisch und fürsorglich. Sie ist lustig und gerät bestimmt häufiger in so lustige Situation, wie "Scheiße, Scheiben!". Da musste ich echt schmunzeln. Liva wirkt auch super sympathisch. Die Freunde, "wenn du die hast, brauchst du keine Feinde mehr", sind meistens immer die Besten! Ich bin mir sicher, dass die Xenia immer unterstützen wird. Chrystal hat es mir auch sofort angetan. Sie wirkt sehr fassettenreich und ich frage mich für wen sie arbeitet. Jael ist natürlich auch ein super interessanter Charakter. Mit seiner Art hat er es mir sofort angetan, obwohl er natürlich für ungeheure Sachen ausgebildet wurde! Aber ich finde das auch sehr interessant. Insgesamt würde ich ihn als sympathisch gruselig beschreiben. Was ist der Partem? Warum sind sie darin? Was verbirgt sich hinter deren Geschichte? Damit, dass beide, Xenia und Jael immun gegeneinander sind, hat man fast ein Twilight feeling und ist sofort gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Insgesamt finde ich es ist ein schönes Worldbuilding und es sind unglaublich viele Fragen offen. Damit steigt natürlich die Spannung.
Den Prolog finde ich auch super! Er gibt eine kleine Vorschau und man will sofort wissen, wie es dazu kommt und wer welche Rolle spielt.
Ich hoffe auf eine spannende, fassettenreiche Geschichte mit vielen Wendungen! Ich möchte das Buch gerne weiterlesen, weil ich Xenia und Jael und Chrystal begleiten möchte und mir meine ganzen Fragen beantworten will.
Insgesamt bin ich einfach fasziniert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!