Eine Geschichte, die auch uns nicht kaltlässt!

wordsummoner Avatar

Wenn wir ehrlich sind, dann sind Cover oft erst der Grund, warum wir uns ein Buch genauer anschauen und das Cover von „Partem“ ist ja mal der Hammer. Ein totaler Eyecatcher, der sich super in jedem Bücherregal macht.

Aber als wäre das noch nicht genug, beginnt das Buch bereits total spannend. Prologe haben oft die Angewohnheit zu sachlich oder nichtssagenden zu sein, doch hier befindet man sich direkt mitten in der Geschichte und er bringt den Leser/innen durch ihr noch vorhandenes Unwissen zum Fragen stellen, sodass man das Buch unbedingt weiterlesen möchte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, da es sich nicht um einen komplizierten Satzbau handelt, einem aber trotzdem alles bildlich vor Augen geführt wird. Man erlangt direkt einen ersten Eindruck auf die Charaktere des Buches und ich finde es wundervoll, dass es aus verschiedenen Sichten geschrieben ist, da man so mehr Varietäten und verschiedene Sichtweisen hat. Man wird auf jeden fall direkt neugierig darauf, wie alle Charaktere ihre Beziehungen zu einander aufbauen werden und ich kann es jetzt schon kaum erwarten mehr über Jael und Xenia zu erfahren mit ihren total interessanten Fähigkeiten und natürlich möchte ich wissen, was überhaupt der Namensgeber des Buches, also das Partem ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um eine grandiose Romantsy Geschichte handeln wird. Ein Grund mehr das Buch zu lesen.