Eine spannende und neue Welt, die sehr viel verspricht

kpankeki Avatar

Das Buch zieht mich seit dem ersten Moment an. Das Buchcover ist wirklich wunderschön mit den Farben und Muster und hat eine tiefgründige Wirkung auf mich. Zusammen mit dem Klappentext hat es ein sehr großes Interesse in mir geweckt. Allein jemanden die Gefühle zu stehlen. Was steckt dahinter? Wie kann das Leben ohne Liebe funktionieren?

Auch der Schreibstil ist super und lässt sich hervorragend lesen. Bereits am Anfang herrscht große Spannung und man wird direkt in die neue Welt eingeführt. Mir gefällt wirklich sehr der bisherige Aufbau und dass einem die verschiedenen Perspektiven gezeigt werden.

Xenias Fähigkeit Geräusche anderer bei Berührungen zu hören ist was ganz neues für mich und eine echt außergewöhnliche und gute Idee. Ihr scheint es jedoch nicht zu gefallen. Allein wie verkrampft sie reagiert kurz bevor sie Jael berührt und ein Geräusch erwartet. Bei ihm stimmt etwas nicht, denn bei ihm hört Xenia nichts.
Das Aufeinandertreffen von Xenia und Jael war witzig. Bis zu dem Zeitpunkt, als Jaels Laune sich schlagartig ändert, denn die Gefühle kamen rasend in ihm hoch.
Ich bin wirklich fasziniert von den ganzen Ideen. Die Art wie man die Protagonisten mit ihren Fähigkeiten kennenlernt und wie sie damit kämpfen müssen, weil es ganz und gar nicht leicht ist. Dass zum Beispiel Jaels Herz Qual erleiden muss durch die Aktionen, aber ihm bleibt anscheinend keine Wahl. Er sieht das negative in der Liebe und um das Gift des Mädchens auszulöschen nahm er die Liebe des Mannes und zerstörte diese. Um Menschen entleeren zu können, muss er sie dazu bringen über ihre Liebe zu sprechen und braucht eine Berührung.
Chrystal kommt auch dazu, aber von ihr erfährt man noch nicht viel. Sie wurde in die Gruppe eingeschleust um diese zu überwachen.

Ich bin mir sicher, dass das Buch großartig sein wird. Es wird eine Menge rauskommen mit sehr viel Spannung und tollen Geheimnissen. Ich möchte unbedingt mehr über die Charaktere und der Welt erfahren. Wie wird es weitergehen besonders mit Jael und Xenia? Wer genau sind die Immuniten? Was genau hat es mit dem Partem auf sich und wieso bekommt Jael solche Aufträge?