Fabelhaftes Cover, geheimnisvolle Story, blutiger Prolog

blätterregen Avatar

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es ist schlicht und geheimnisvoll und ästhetisch- definitiv ein Buch, das sich in jedem Bücherregal sehr hübsch macht. Allein schon deshalb ist es eine gute Idee, sich zu überlegen, es zu kaufen.

Der Prolog war ziemlich düster und undurchsichtig, das hatte ich für ein Jugendbuch so nicht erwartet. Die ersten Seiten der Geschichte haben mich dann allerdings in ihren Bann gerissen. Die Figuren sind wunderschön und ansprechend. Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch, zieht einen direkt in die Geschichte und nennt alle wichtigen Details, um sich in den Szenen orientieren zu können.
Spannung wird aufgebaut, indem gerade genug Information über diese spannende und einfallsreiche Welt gegeben wird, dass man nicht verwirrt aufhört zu lesen, sondern mehr darüber erfahren möchte.
Zwischendurch hatte ich kurz den Eindruck, es gäbe zu viele Ideen auf einmal, sodass es etwas überfordernd war, allerdings gibt das die Möglichkeit, vielfältige Handlungen zu entwickeln und dauerhaft spannend zu bleiben.

Nach den 25 Seiten möchte ich definitv wissen, wie es weiter geht und was die Figuren erleben werden.