Geheimnisvoll und überaus spannend!

isa_reads Avatar

Als erstes hat mich auf jeden Fall das geheimnisvolle Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und der Klappentext hat mich dann vollends dazu gebracht mir die Geschichte dahinter genauer anzusehen.
Der Prolog ist sehr bildlich geschrieben und hält die Spannung durch die ganze Leseprobe aufrecht. Beim Lesen dieser Szene musste ich regelrecht die Luft anhalten, weil ich dachte, dass jeden Moment etwas unvorhersehbares passieren könnte. Als Leser fragt man sich, wie es zu dieser scheinbar ausweglosen Situation gekommen ist und wer die beiden Personen sind, die sich scheinbar so stark lieben, obwohl doch im Klappentext davon die Rede ist, dass die Liebe jeden verwundet.
Die Leseprobe spricht mich sehr an, da ich sehr gerne Fantasy lese und es viele verschiedene Personen neben Jael und Xenia gibt. Die erste Begegnung der beiden zeigt schon ziemlich gut, wie gefährlich Xenias Gegenwart für Jael sein kann und ich bin schon sehr gespannt, wann sich die beiden wiedersehen werden. Bis jetzt weiß Xenia noch nicht, wie besonders sie ist, aber ihr ist sicher bewusst, dass es nicht normal ist Geräusche zu hören sobald sie jemanden berührt. Wird sich Jael gegen seine Auftraggeber stellen, um Xenias Herz zu beschützen und was hat es mit den anderen Gefühlsdieben auf sich?
Ich hoffe, die Antworten auf diese Fragen, beim Abtauchen in die Geschichte, finden zu können.