Ich will unbedingt wissen, was alles noch pasiert!

ellisbooks Avatar

Das Cover gefällt mir wirklich total gut und hat mich gleich angesprochen. Auch in einer Buchhandlung hätte es gleich meinen Blick auf sich gezogen - ein echter Eyecatcher! Zwar ist es eher schlicht gestaltet, aber wirklich wunderschön, besonders der Kontrast zwischen der blaugrünen Hintergrundfarbe und dem goldenen Schriftzug ,,Partem", der in das Cover eingewoben wurde, gefällt mir total gut. Aber auch sonst harmonieren die Farben perfekt miteinander und ich würde das Buch vermutlich auch nur wegen des Covers kaufen. :-)

Auch der Schreibstil hat es mir sehr angetan. Normalerweise bevorzuge ich die Erzählweise aus der Ich-Perspektive, doch in diesem Fall hat es mich gar nicht gestört. Denn ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und es fiel mir nicht schwer, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen.

Und Xenia und Jael sind wirklich total interessante Protagonisten. Woher hat Xenia ihre Kraft und warum muss Jael den Menschen ihre Liebe entziehen? Tut er dies freiwillig oder wird er dazu gezwungen? Interessant finde ich die Rolle von Chrystal, von der im Klappentext gar nicht die Rede war. Was hat sie vor und auf welcher Seite steht sie?

Die Leseprobe hat mich total überzeugt und ich würde mich deshalb sehr über eines der Exemplare freuen!