Interesse weckend

saerely Avatar

Das Cover ist unglaublich schön. Es wirkt gleichzeitig düster und geheimnisvoll. Mit der grünen Farbe und der goldenen Schrift sticht es definitiv heraus und zieht alle Blicke auf sich.

Vor allem der Prolog ist unglaublich packend. Wer wird da bedroht und von wem? Und wer ist das Mädchen, dass sich opfern möchte und weshalb? Man spürt die Emotionen und leidet bereits mit den Figuren mit, obwohl man sie noch gar nicht kennt.

In den ersten Kapiteln geht es etwas ruhiger weiter, jedoch nicht weniger spannend. Einfach auf eine andere Art. Man muss sich zuerst etwas in der Geschichte zurecht finden, was es mir als Leserin aber ermöglicht noch etwas weiter zu rätseln. Xenia und Jael sind mir bereits beide sympathisch, auch wenn Jael eine schwere Bürde zu tragen scheint. Noch wissen wir ja noch nicht, was es mit einem Partem so auf sich hat und wer ihre Feinde sind.
Bei Chrystal bin ich noch etwas skeptisch, da man erst sehr wenig über sie weiss.

Die Autorin hat einen speziellen Schreibstil, der mir sehr gefällt. Es wirkt irgendwie getragen und erinnert mich ein bisschen an ein Gedicht. Dadurch dass die Kapitel verschiedene Charaktere beleuchten, bekommt man einen breiten Eindruck der Handlung, was mir gut gefällt.

Die Leseprobe hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und hat mich sehr neugierig darauf gemacht, wie es mit Xenia, Jael, Chrystal und den anderen Jungs weitergeht.