Mal etwas völlig anderes im Bereich Fantasy!

jessie_reads Avatar

Zu Beginn, das Buchcover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich liebe dieses tiefe satte Grün und das der Rest sehr einfach aber dennoch hervorstechend gehalten wurde. Ich muss sagen, dass ich echt gespannt bin, wie es weitergeht. Die bisherige Grundstimmung beim Lesen hatte etwas leicht düsteres und melancholisches, was vorallem durch die Eindrücke von Xenia und Jael herrührte. Ich finde die Idee wirklich sehr interessant, dass Xenia Geräusche hört, sobald sie jemanden berrührt und das ausgerechnet bei Jael eine sehnsuchtsvolle Stille eintritt. Ich möchte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat und auch warum Jael den Auftrag hat Gefühle zu stehlen. Welcher höhere Zweck steckt dahinter? Und wie passen Xenia und Jael zusammen? Was verbindet sie? Mir brennt es richtig unter den Nägeln, so gern hätte ich dieses Buch um darin weiterzulesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man überfliegt die Seiten regelrecht. Zum einen wegen des angenehmen Schreibstils, aber auch wegen dieser Spannung, welche sich bereits in den ersten Kapiteln zusammenbraut. Fakt ist, ich will mehr!