Spannende Story und gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

bücherkatzja Avatar

Das Cover hat mich direkt wieder eingefangen, auch wenn ich das Genre nicht ganz erahnen konnte. Es hätte von Thriller über einen NA Traum alles sein können.
Im Endeffekt geht die Story in Richtung Fantasy, mit einem sehe spannenden Hintergedanken: es gibt Menschen, die anderen Menschen die Liebe aussaugen können. Irgendeine andere dunkle Machenschaft scheint da aber auch noch unterwegs zu sein.
Von den Protagonisten haben wir noch nicht allzu viel erfahren. Es wurde einiges angeschnitten, aber quasi noch nichts erklärt.
Mit dem Schreibstil wurde ich leider auch noch nicht warm. Die Autorin schreibt in super kurzen Sätzen, die zum Teil nur aus einzelnen Nomen bestehen. Das stört finde ich den Lesefluss total und bringt Hektik in die Geschichte. Passend für eine Kampfszene, für die Alltagssituation eher ungemütlich.
Ein wenig habe ich Bedenken, dass das ganze in einer triefenden und übertriebenen Liebesgeschichte endet, die mich meistens immer etwas langweilt.
Dennoch werde ich das Buch lesen, da es viele spannende Fragen aufgeworfen hat. Was ist Parten genau? Was für ein Problem hat Jael? Und wieso hört sie bei Berührung Geräusche?