Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laura_fantasie Avatar

Von

Der Prolog wirkt erst einmal sehr verwirrend, da es wir ein kurzer Auszug aus einer sehr wichtigen Szene erscheint, von der man den Anfang verpasst hat.

Die einzelnen Kapitel sind immer über eine andere Person. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte vom aktoriallen Erzähler erzählt wird. So bekommt man einen guten Überblick über die verschiedenen Figuren, die eine zentrale Rolle in dem Buch spielen.

Der Schreibstil hat mir bis hierhin gut gefallen. Es klingt auf jeden Fall nach einer spannenden Geschichte auch wenn es bisher nur wenige Andeutung gegeben hat, worum es eigentlich geht.

Ich musste etwas an Tribute von Panem denken mit einem Hauch Agentencharme. Mal sehen in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.