Überraschend interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
slovesbooks Avatar

Von

Ich habe mal in die Leseprobe reingelesen, weil ich mir doch recht unsicher war, ob ich mich für dieses Buch bewerben soll. Es klag komisch auf den ersten Blick. Aber die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Das hatte ich so gar nicht erwartet.

Der Prolog ist ein wirklich krasser Einstieg. Darauf war ich gar nicht eingestellt, als ich das Cover gesehen habe. Eine positive Überraschung.

Der Fortgang der Leseprobe hat mir auch gefallen. Positiv zu bemerken ist der Schreibstil, der einen wirklich durch die Geschichte trägt. Der Perspektivwechsel scheint bei dieser Geschichte vorteilhaft zu sein, was ja nicht immer der Fall ist. Bisher wirkt es aber so, dass man dadurch besser in die Welt eingeführt wird.

Inhaltlich weiß ich nun nicht mehr so genau was ich erwarten kann. Der Klappentext klang da etwas wirr aber die Leseprobe zeigt schon mehr davon, was das Buch "kann" und verspricht hier auch einiges.