Unglaublich spannend - ich muss wissen wie es weiter geht

nicol_loves_books Avatar

Oh wow! Eine Liebesgeschichte inmitten einer Fantasy Handlung? Genau mein Geschmack. Selten habe ich eine Leseprobe gelesen, die mich so gepackt hat. Zuerst der Prolog, der mich doch mit einigen Fragezeichen zurück lies und der sich anhand dem vielen Blut und auch der verschiedenen Leichenteile doch sehr düster lies. Danach gings gleich spannend und fesselnd weiter. Zuerst aus Xenias Sicht danach aus Jaels und zu guter letzt kam noch eine ganz neuer Erzählstrang mit Chrystal hinzu.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, fesselnd und auch sehr bildhaft. Mir hat es sehr gefallen, dass ich das Erste Aufeinandertreffen quasi zuerst aus der Sicht von Xenia und danach aus Jaels Sicht erleben durfte. Während dem Lesen hatte ich nach dem Prolog durchgehend ein Lächeln im Gesicht, da das erste Aufeinandertreffen so wahnsinnig humorvoll beschrieben wurde.
Mit den Fähigkeiten ist so eine Sache- sobald Xenia andere Menschen berührt hört sie furchtbare Geräusche- das muss furchtbar anstrengend sein. Und Jael ist ein Partem, der anderen Menschen die Liebe entzieht und sich damit ernährt! WOW! Ich hätte nun am Liebsten direkt weitergelesen, denn ich möchte zu gerne wissen, wie es weitergeht und vor allem, was auch Chrystal mit der ganzen Sache zu tun hat, denn das erschließt sich mir noch nicht ganz. Und warum musste Jael dieses Mädchen in dem Haus töten? Fragen über Fragen! Von daher, muss ich dieses Buch einfach lesen und würde mich sehr freuen, wenn ich hier die Gelegenheit bekäme das Buch vorablesen zu dürfen.
Abschließend noch ein paar Worte zu diesem Cover! Es ist düster und geheimnisvoll zugleich. Mir gefällt es richtig gut und es ist ein echter Blickfang!