Wahnsinnig tolle Leseprobe!

reading-like-carrie Avatar

Das Cover finde ich sehr aufregend schön! Wenn es jetzt auch noch eine Schimmeroptik hat, wenn man das Buch im Licht bewegt, dann wäre es perfekt!

Mit einem Zitat zu Beginn kann man mich auch immer leicht überzeugen - deshalb: good job!

Der Prolog ist ein brutaler Start in die Geschichte. Und der Rest der Leseprobe ist einfach genial! Ich liebe die Geschichte jetzt schon. Soweit ist sie aus drei Perspektiven geschrieben. Und es ist toll, dass der Autorin auch die männliche Perspektive so gut gelungen ist (normalerweise merkt man spätestens da, ob ein Buch von einer Autorin oder einem Autor geschrieben wurde). An sich gibt es zwei Handlungsstränge, die dem Leser vorgestellt werden. Xenia und Jael und dann Chrystal. Mal schauen, wann Chrystal mit den anderen beiden Figuren interagiert.

Fantasy ist bei mir immer ein kritisches Lesethema, aber in diesem Fall hat die Autorin wirklich super Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach ist die Leseprobe viel zu kurz und hätte ruhig noch ein paar Seiten weitergehen können (so fesselnd ist die Geschichte). Das liegt eventuell auch daran, dass hier Fantasy mit der Realität sozusagen zusammen stattfindet.