Wow richtig spannender und vielversprechender Einstieg!

herzens_buecher Avatar

Wow! Schon alleine der Prolog ist so vielversprechend und spannend! Ich glaube, da kommt etwas ganz großes auf uns zu! Das Buchcover ist wunderschön und wirkt auf sehr mysteriös.
Xenias Fähigkeit Gefühle zu fühlen wurde sehr gut darstellt und ich weiß noch noch ob man es als Gabe oder als Fluch bezeichnen sollte so etwas zu können. Der Humor zwischen Xenia und ihrer Freundin Liva ist jetzt schon sehr unterhaltend. Das erste Aufeinandertreffen und Xenia und Jeal fand ich schon mal sehr süß und irgendwie witzig. Schade, dass es so schnell aus der Bahn ausgestiegen ist. Interessant ist auch, dass sie bei ihm nichts fühlte (wie auch im Klappentext beschrieben). Ich bin gespannt, welchen Grund das hat oder was es mit der Kathedrahle auf sich hat.
Uh, der Perspektivwechsel war nicht zu erwarten aber fand ich sehr angenehm zu lesen, so erlebt man auch, was ihm durch den Kopf geht, als er sie sieht. Auch hier war es sehr interessant zu erfahren, wie seine Kraft wirkt - konnte er wirklich etwas fühlen? Es scheint so als wäre er eine Kathedrahle und sie eine Immunitin, wofür auch immer die beiden Begriffe stehen - ich möchte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat! Ah ok, er ist wohl doch kein Kathedrale sondern ein Electros. Die Szene am Gleis, als er den Mann entleert, war sehr interessant. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht, wenn er so viel fühlt und sie seine Gefühle nicht spüren kann.
Die Electros haben wohl durch das Partem einen Auftrag? Und er möchte Xenia finden und Opfern? Ist es vielleicht so, dass er, wenn er eine Immunitin opfert mehr Zuspruch, Geld etc. durch das Partem bekommt? Oder warum muss er die Immunitin aufsuchen und opfern? Ist das Mädchen im Haus wirklich eine Rebellin? Hat er den Auftrag bekommen sie zu töten? Als dann noch die Sicht von Chrystal dazu kommt, wird es umso spannender. Zu welcher Gruppe gehört sie, da sie ja anscheinend kein Electro ist? Was hat sie vor? Und wird sie auffallen? Was wird mit Xenia passieren? Ich habe
Fragen über Fragen und bin so gespannt auf die Antworten! Würde am liebsten direkt weiterlesen. Es ist bisher so spannend und einzigartig und ich liebe die verschiedenen Fantasy-Elemente.