Ein guter Auftakt

booklove_aileen Avatar

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was einem zwar einen guten Einblick gibt, aber leider wurden Szenen somit oft wiederholt. Es wurde nicht kurz wiedergegeben was passiert ist, sondern die gesamte Szene samt Dialogen wurde wiederholt.
Das hat mich sehr genervt, weil ich somit das Gefühl hatte, dass ich in der Geschichte nicht voran komme und dies hat mir ein wenig den Spaß am weiterlesen genommen.
Die doppelte Erzählung hat sich zum Glück ca in der Mitte des Buches gelegt und ab da hatte ich richtig Lust die Geschichte zu lesen.
Es hat eine Ecke gedauert bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, so richtig spannend war eigentlich nur der Schluss 🙈
Ich nehme an Band eins dient zur Erklärung und soll einen gespannt auf Band 2 machen, was ich nach diesem Ende auch wirklich bin 😄
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr schwer, weil ich fast keinen der Charaktere leiden konnte 😅
Auch dies hat sich zum Glück gebessert 🙈
Generell bin ich zwiegespalten, wie ich das Buch finde. Auf der einen Seite hat es mich sehr aufgeregt, durch die doppelten Erzählungen und die Charaktere, es ist fast nichts passiert. Und auf der anderen Seite waren die letzten 150 Seiten richtig spannend und fesselnd 😄
Ich denke Band 2 wird richtig spannend werden und ich freue mich auch schon aufs weiterlesen 🤗
Daher gebe ich dem Buch 4/5 Sterne ⭐❤