Ein guter Fantasyroman für zwischendurch

tonigrüni Avatar

Vier neue Schüler tauchen an Xenias Schule auf. Wobei Jael ein besonderes Auge auf Xenia geworfen hat. Jael ist ein Electos, er fühlt nichts und beraubt Menschen ihrer Gefühle und Xenia ist ein Immunit, sie hört bei jeder Berührung Geräusche, außer bei Jael, bei ihm herrscht Stille, was heißt das für die Beziehung der beiden?

Bei Jael und Xenia handelt es sich um die Protagonisten des Buches. Aber auch die Geschichten der anderen neuen Schüler spielen eine wichtige Rolle.

Das Cover des Buches gefällt mir super gut und auch der Klappentext ist vielversprechend.
Grundsätzlich war das Buch ein solider Fantasy-Roman. Vor einigen Jahren hätte mich die Geschichte sicher noch mehr abgeholt, als es nun der Fall war (vielleicht bin ich mit meinen 24 Jahren schon zu alt;)). Für mich war das Buch zu Beginn ein wenig schleppend, wurde von Seite zu Seite jedoch besser. Der Schreibstil war flüssig und schön geschrieben. Dem Geschehen war leicht zu folgen und ich war mittendrin in der Geschichte. Ein wenig störte mich jedoch der häufige Wechsel und die vielen verschiedenen Perspektiven und die dadurch entstehende Wiederholung der Story. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Die Grundidee der Geschichte finde ich noch immer super, jedoch fehlte mir ein wenig die Action.