Einzigartige Idee mit Suchtfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
becca Avatar

Von

Meine Meinung zu Partem - Wie die Liebe so kalt: 💙
Ach das Cover muss hier einfach erwähnt werden, ich lieb’s. 🥰 Das Düstere, die Kälte der Geschichte ist so auf den ersten Blick zu sehen und führt mich direkt weiter zu der Handlung. Mit einem beeindruckenden Start hat mich die Geschichte schon nach wenigen Seiten gepackt und ich bin beinahe durchgängig nur so über die Seiten geflogen. ❤️ Die Handlung begleitet abwechselnd die Protagonisten Xenia und Jael, sowie Chrystal und Felix und schafft damit eine abwechslungsreiche und schnelllebige Handlung. Leider führen die schnellen Wechsel der Perspektive am Anfang zu etwas Irritationen und ich musste mich außerdem erst daran gewöhnen, dass die Autorin die Sichtweisen auch zeitlich - mal mehr mal weniger weit - überlappen lässt. Aber sobald ich drin war fand ich es super interessant, die selbe Situation aus mehreren Perspektiven zu sehen. 😍 Die Charaktere fand ich super interessant, besonders der gefühlskalte Jael, der mit Badboy-Vibes und vielen Geheimnissen die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Xenia dagegen wirkt sehr süß, leicht naiv und ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was sie an Jael findet aber ich finde ihre Begabung super spannend. 🤭💗
Chrystal und Felix bringen noch einige neuen Facetten und sind beide für mich sehr starke Personen. Die vielen Fragen und Geheimnisse werden nur teilweise im Buch geklärt - alles andere erhoffe ich mir von Band 2. 😭 Die Handlung an sich spitzt sich immer weiter zu und hat definitiv viel Spannung und auch einige Gänsehautmomente für mich bereit gehalten. 🥺❤️ Die Idee, die Liebe in Stufen einzuteilen finde ich genial und ich hoffe, dass wir im nächsten Buch noch mehr darüber erfahren. Die Fähigkeit, Gefühle zu nehmen und zu geben macht dieses Buch wunderbar einzigartig und die Stimmung ist ebenso besonders gestaltet. ✨ Das Ende hat mich dann einfach nur sprachlos zurück gelassen, sodass ich am Wochenende direkt zu Band 2 greifen muss…😱❤️
Fazit: Es gibt viele offene Fragen aber da es zwei Bücher gibt wäre es ja sonst langweilig. 😂 Partem ist ein spannendes, interessantes und überraschend tief gehendes Buch, das mich komplett überzeugen konnte und damit 5/5⭐️ verdient. ❤️