Erwartungen konnten nicht erfüllt werden

lilalinchen Avatar

Inhaltsangabe: Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Jael stiehlt die Gefühle anderer Menschen und muss dafür seine eigenen Gefühle ausblenden und eiskalt sein. Doch dann trifft er Xenia und plötzlich kann er seine Gefühle nicht mehr ignoriert, er fühlt sich zu ihr hingezogen und sein eiskaltes Herz beginnt plötzlich für Xenia zu schlagen. Xenia wäre wohl gerne ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht die Tatsache, dass sie Geräusche hört, wenn sie eine Person berührt. Wie nicht anders zu erwarten, ist Jael jedoch eine Ausnahme, bei ihm herrscht Stille. Während Jael Gefühle stiehlt, kann Xenia die Menschen mit Gefühlen füllen. Die beiden ergänzen sich und sind wie für einander gemacht, jedoch müssen sie viele Hindernisse bewältigen. Werden sie am Ende zueinanderfinden?

Meine Meinung: Partem ist der Auftakt einer neuen Fantasydilogie. Die Prämisse des Buchs hörte sich sehr interessant an, ich konnte jedoch keinen Zugang zur Geschichte finden. Das liegt vor allem daran, dass die Autorin auf das Worldbuilding verzichtet und den Leser direkt in die Geschichte wirft. Das führt leider eher zu großen Fragezeichen und sorgte dafür, dass ich mit dem Werk nicht wirklich warm werden konnte. Auch die Figuren wurden nie wirklich eingeführt, sodass man keine Bindung zu ihnen aufbauen kann und beim Lesen wirklich nur Zuschauer ist und nicht in die Geschichte katapultiert wird. Hier wurde leider viel Potenzial verschenkt und ich werde die nächsten Bände nicht mehr lesen.