Faszinierend mit Luft nach oben

herzvollerseiten Avatar

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Da es ja doch etwas düsterer ist, passt es, meiner Meinung nach, wirklich gut zur Geschichte, auch wenn es nicht direkt etwas damit zu tun hat.

An sich fand ich die Geschichte wirklich gut und faszinierend, anfangs aber recht verwirrend, da das Buch aus 4 Perspektiven geschrieben wird und doch sehr viele Namen vorkommen. Man muss sich auf jeden Fall zu erst einfinden, bis man das Meiste verstehen kann.
Was mich ab und zu gestört hat war, dass genau dann, wenn es spannend wurde, die Perspektive gewechselt wurde und somit der Lesefluss und Spannungsbogen gestört wurden. An sich war der Schreibstil aber wirklich flüssig und gut zu lesen.

Manche Teile waren wirklich spannend, aber leider waren sie in der Minderheit und ein großer Teil hat sich gezogen und war, meiner Meinung nach, nicht unbedingt hilfreich für das Buch.

Zwischendurch war ich mir unsicher was ich von den Charakteren halten soll. Vor allem bei Jael hat sich das bis zum Ende nicht verändert, da es scheint, als würde er alle 2 Minuten seine Meinung ändern und nicht wirklich an einem Plan festhalten können.

Das Fieseste an dem ganzen Buch ist auf jeden Fall der Cliffhanger, weil es genau hier besonders spannend und interessant geworden ist und man jetzt fast ein Jahr dasitzen muss und darauf warte, wie es mit Jael, Xenia, Felix und Chrystal weitergeht. Schade fand ich außerdem, dass man nicht wirklich erfahren hat, was der Partem wirklich ist.

Partem- wie die Liebe so kalt, ist zwar nicht unbedingt ein Buch, das jeder gelesen haben muss, aber für zwischendurch ist es für jeden was, der ein typisches Romantasy gern hat.