Fesselnd

ami777 Avatar

In "Partem - wie die Liebe so kalt" begleiten wir Xenia, Jael, Felix und Chrystal. Es geht im Grunde um eine Organisation, der Jael und Chrystal angehören und die viele Geheimnisse umgibt. Die Beiden ziehen gegenüber von Xenia ein.
Xenia hat die Gabe Geräusche zu hören, sobald sie jemanden berührt. Allerdings weiß sie selbst nicht viel darüber, was es damit auf sich hat.
Somit wären wir bei meinem einzigen Kritikpunkt. Da man weder über Xenias Gabe, noch über Jaels Organisation viel weiß, ist der Anfang des Buches sehr verwirrend. Zusätzlich kommt noch der Schreibstil hinzu. Die Autorin schreibt oft in kurzen, knappen Sätzen, was nicht viel Raum für Erklärungen lässt.
Das hat es mir etwas schwer gemacht in die Geschichte hinein zu finden.
Als ich das dann aber geschafft habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist durchgehend spannend. Man begleitet Xenia dabei, wie sie immer mehr über ihre Gabe und Jael herausfindet.
Generell kann ich sagen, dass mir die Charaktere alle sehr gut gefallen. Sie sind mir trotz ihrer Macken, die mal mehr mal weniger stark ausgeprägt sind, alle vier sympathisch. Auch wenn es vordergründig um Jael und Xenia geht, bleibt es auch aus Felix und Chrystals Sicht stets kurzweilig.
Ich kann das Buch also nur jedem empfehlen, der sich für Urban Fantasy interessiert, auch über die Altersempfehlung hinaus, und kein Problem damit hat erstmal etwas ahnungslos zu starten.
Mich konnte Partem auf jeden Fall sehr begeistern. Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zum zweiten Teil irgendwie überbrücken... ;)