guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzireads Avatar

Von

Schreibstil:
Der Schreibstil war ganz gut, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Nur an einigen Stellen bzw. In einigen Kapiteln war die Geschichte etwas langgezogener, aber war trotzdem nicht sehr störend.

Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zwar etwas schlicht, aber gerade solche Covergestaltungen finde ich schön.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr innovativ und mal etwas neues in der Fantasy-Buchwelt. Trotz meiner anfänglichen Euphorie hatte ich Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, wodurch die ersten paar Seiten sehr langweilig und langatmig für mich waren. Aber nach circa 25% war ich in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren in Ordnung, hätten an der ein oder anderen Stelle etwas besser herausgearbeitet werden können, aber allzu schlimm fand ich das auch nicht.

Fazit:
Ein gutes Buch, mit der ein oder anderen Schwachstelle, aber ich fand das Buch trotzdem unterhaltsam und freue mich auf die Fortsetzung.