Herzzerreißend

konstanze kiener Avatar

Ein sehr interessanter Debüt-Roman von Stefanie Neeb. Ungewöhnlich und einzigartig. So lässt sich das Buch am Besten zusammenfassen.

Aber zunächst zum Inhalt: Zum einem gibt es die geheime Organisation namens Partem, deren Ziel es ist den Menschen die Liebe zu nehmen. Personen dieser Organisation können die Gefühle der Menschen durch eine Berührung einfach entleeren. Dagegen hat Xenia eine ganz andere Begabung. Berührt sie einen Menschen hört sie das Seelenleben der Person, was für Xenia einem Fluch gleicht. Sie hält deshalb möglichst Abstand. Doch dann trifft sie Jael und nur bei ihm hört sie endlich nichts.
Was für eine tolle Buchidee. Mir haben alle Charaktere sehr gut gefallen. Jeder Charakter war in der Geschichte einzigartig und facettenreich dargestellt. Besonders toll fand ich, dass die Geschichte gleich aus vier Perspektiven geschrieben ist. So bekommt man nicht nur einen Einblick in die Geschichte von Xenia und Jael, sondern auch von deren beiden Freunden Crystal und Felix. Trotz der Perspektivenwechsel bleiben noch genügend Fragen offen, oder gerade wegen der vielen Perspektiven gewinnt die Geschichte an Tempo und lässt den Leser nach einem gekonnten Cliffhanger sehnsüchtig auf die Vorsetzung warten.