Interessantes Setting mit Bruchlandung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt.

Gegenüber von Xenias Haus zieht eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft ein. Einen ist sie sogar schon mal begegnet, Jael. Doch diese Begegnung war unheimlich. Denn seit Xenia denke kann, kann sie Menschen nicht einfach berühren ohne Geräusche zu hören. Doch bei Jael war es wohltuende Stille. Etwas was sie sich nicht erklären kann. Das Jael aber anders ist wird sie bald schon feststellen. Aber auch Rafi, Chrystal, Arkom und Geno, der Rest der WG, scheinen anders zu sein.
Doch immer wenn Xenia Jael näher kommt, bekommt sie seine eiskalte Fassade zu spüren, doch kann er auch charmant sein, meist nur nicht zu ihr.

Was sich vom Klappentext noch interessant und spannend anhörte, hat sich schnell beim Lesen verpufft.
Der Prolog war noch das spannendste an der ganzen Handlung. Vom Setting her war es schon echt interessant wurde aber irgendwie gar nicht ausgebaut.
Am Ende ist man genauso schlau wie zu Anfang. Man hat keine Informationen bekommen, alles wurde irgendwie totgeschwiegen.
Warum hat Xenia ihre Gabe? Wieso stiehlt Jael Gefühle? Zu welchen Zweck. Es wird nicht mal Ansatzweise was gutes an Informationen Preis gegeben. Das man hier nicht direkt alles verraten möchte kann ich ja verstehen, aber Null Informationen ist dann auch mir zu wenig.
An sich fan dich schon merkwürdig das sie erwähnen konnten das sie mit einer Organisation zu tun haben, aber dann nach dem Motto wenn ich dir mehr verrate ist dein Leben in Gefahr.

Dafür bekommt man jede Menge Teenie Alltag mit. Die Geschichte selber wird aus Xenia, Jael, Chrystal und Felix Sicht geschildert. Für mich noch eins der positiven Aspekte.
Doch die Entwicklung der Charaktere war jetzt auch nicht so ganz meins. Zumal gab es eine Situation, wo ich doch an der Freundschaft zwischen Xenia und Felix gezweifelt habe.
Ein Gefühl für die Charakter habe ich leider nicht so recht bekommen, vielleicht noch eher an ein paar stellen für Chrystal, was mich ehrlich gesagt überrascht hat.

Für mich war die Geschichte leider gar nicht spannend, ich hatte immer die Hoffnung das mal was passiert. Das Xenia und Jael, wie im Klappentext erwähnt, für einander bestimmt sind, kann ich hier auch nicht wirklich raus lesen. Tiefe Gefühle haben mir da gefehlt.

An sich ist das Setting interessant und wahrscheinlich hat alles ein geniale Auflösung, aber ob ich den zweiten Band lesen werde ist leider sehr fraglich. Ich befürchte, das sich dann alles überschlagen wird.
Der Schreibstil war angenehm, da man das Buch recht flüssig lesen kann.

Fazit 2,5*