Kein roter Faden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
natalie123 Avatar

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Xenia hört Geräusche, wenn sie jemanden berührt, weswegen sie Körperkontakt vermeidet. Als sie Jael trifft hört sie allerdings nichts und ist fasziniert von ihm. Jael wurde vom Partem ausgebildet, um Menschen die Liebe zu stehlen, was aber nicht bei Immuniten möglich ist. Er merkt direkt, dass Xenia zu den Immuniten gehört und außergewöhnlich ist. Eigentlich will er sie für einen bestimmten Zweck benutzen, doch dann kommt alles anders.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Der Einstieg in das Buch war sehr schwierig und ich brauchte mehrere Anläufe. Auch während der ganzen Geschichte fiel mir das Lesen weiterhin schwer, aber wie es ausgeht wollte ich trotzdem gerne wissen. Das Buch wird aus sehr vielen Perspektiven geschrieben, was für Verwirrung gesorgt hat. Xenia und Jael sind die wichtigen Protagonisten, daher hätten deren Perspektiven meiner Meinung nach gereicht, aber es wurden mehrere unwichtige und uninteressante Sichten mit eingebaut. Nicht so gut haben mir die vielen Kraftausdrücke gefallen, aber gerne mochte ich Xenia als Person und die Entwicklung von Jael, denn für ihn steht viel auf dem Spiel. Es gab viele Geheimnisse, die nicht gelüftet und Gefahren, die nicht in Szene gesetzt wurden. Das Ende hat sich angefühlt, als sei ich noch mitten im Buch und es war nicht spannender als der Rest.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Das Buch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt und ob ich dem zweiten Teil eine Chance geben werde weiß ich noch nicht.