Leider enttäuschend.

seawitch Avatar

Das schöne schlichte Cover hat etwas düsteres, was irgendwie passend zum Inhalt ist. Allerdings wurde ich in meinen Erwartungen enttäuscht. Für mich war es kein wirkliches Buch aus dem Fantasybereich, es hatte eher etwas von Science Fiction. Mir kamen auch die Gefühle etwas kurz, zumindest bei den zwei eigentlichen Protagonisten: Xenia & Jael. Die Fähigkeiten der beiden finde ich durchaus interessant & man möchte auch wissen was das für eine Organisation ist die hinter allem zu stecken scheint. Mir fehlte es irgendwie auch an Tiefe und mehr Hintergrunderklärungen. Stattdessen gab es sich wiederholendes Verhalten & angerissene Erinnerungen. Daher kam es eher etwas abgehackt & fast plump daher. Vieles war mir auch oft vorher schon klar. Am liebsten waren mir die Nebenfiguren: Felix, Fiene & Chrystal. Sie waren ein kleiner Lichtpunkt in der Geschichte. Natürlich reizt es mich zu wissen, wie es weiter geht. Also vielleicht gebe ich der Dilogie noch eine zweite Chance und lasse mich überraschen ob es besser ist als der 1. Band.