Liebe nehmen oder Liebe geben?

sa.ssch Avatar

Beim Berühren von Menschen hört Xenia Geräusche. Mal laut mal leise, mal sanft mal dröhnend. Deshalb kann sie Nähe und Berührungen zu Anderen nur schwer ertragen. Bis sie eines Tages auf Jael trifft. Jael, hübsch und unberechenbar, erst freundlich dann plötzlich eiskalt. Bei ihm herrscht Stille, angenehme Stille. Für Jael bedeutet die Berührung von Xenia jedoch großes Leid und ihm ist sofort bewusst, was in Xenia schlummert. Sie ist eine Immunitin das Gegenteil von ihm. Gefangen zwischen Interesse und Todeslust weckt Xenia in ihm neue Gefühle. Gefühle, die er nicht mehr kannte. Ein Spiel zwischen Abstand und Nähe beginnt. Doch Jael hat ein düsteres Geheimnis. Kann Xenia die verlorene Liebe in Jael wieder erwecken?

Im Großen und ganzen finde ich den Fantasy-Roman sehr gelungen. Ein richtig schön gestaltetes Buchcover mit integriertem Lesezeichen als Gimmick. Am Anfang hat mir hier und da etwas Spannung gefehlt oder ein paar mehr Ereignisse wären schön gewesen. Nichts desto trotz konnte ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte den Schreibstil sehr, auch der Wechsel zu den unterschiedlichen Personen fand ich hier nicht weiter schlimm, denn es stand überall dabei, aus welcher Sicht die Geschichte gerade weitererzählt wurde. Die Protagonisten sind interessant, das Unberechenbare hat mir gefallen. Ich habe mit Xenia sehr oft mitgefiebert. Schade fand ich es, dass das Buch mitten in der Handlung aufhört. Klar möchte man ein spannendes offenes Ende haben, damit man auch den zweiten Teil des Buches liest, allerdings hätte ich mir hier einen besseren Übergang gewünscht. Ein guter Auftakt einer tollen Bücherreihe.