macht Lust auf mehr

chicadate Avatar

Meinung
Bei diesem Cover gerate ich direkt ins schwärmen. Es ist auf der einen Seite verziert, aber genauso besticht es meiner Meinung nach auch durch Eleganz und brilliante Farben, welche zum Träumen einladen.

Es ist eine dieser Geschichten, der ich entgegen gefiebert habe. Der Einstieg fiel mir nicht gerade leicht. Es dauerte ein wenig bis ich die HIntergründe gänzlich greifen konnte. Mir war zunächst nicht klar, wie hier alles zusammen hängt, doch je mehr Kapitel vorangeschritten sind desto durchsichtiger und faszinierender wurde das Konzept.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und stellenweise erhält man in den einzelnen Abschnitten auch Sichtweisen von zwei Charakteren. Es lieferte mir sozusagen einen Rundumblick und jeder Protagonist bekam Raum um sich auszutoben. Stellenweise wirkte die Handlung lang gezogen und mir fehlte das Adrenalin, welches ich bei dieser Story erwartet hätte.

Womit wir nun auch beim dritten Punkt wären, den Charakteren. Die Hauptprotagonisten Xenia, Jael, Felix und Chrystal sind allesamt sehr charismatisch und man spürte schnell, wie viel in jedem Einzelnen von ihnen steckt. Felix wurde zu meinen absoluten #Wohlfühlcharakter er ist herzlich, hilfsbereit und war für mich der tolle #Goodboy im Buch. Chrystal war für mich eine Protagonistin, welche sehr geheimnisvoll wirkte und das auch bis zum Ende beibehalten hat. Man kann nicht direkt hinter ihre Fassade blicken, sondern es rasseln immer wieder einzelne Elemente ihrer Gedanken und Gefühlswelt auf den Leser ein.

Fazit
Partem - wie die Liebe so kalt ist ein schöner Auftakt, der mich defintiv neugierig machen konnte auf die Fortsetzung. Auch wenn ich mir im Verlauf etwas mehr Nervenkitzel gewünscht hätte wurde ich insbesondere mit den Charakteren und dem Setting unterhalten, sowie nachdenklich gestimmt. 4 von 5 Sternen