Mysteriös

mars Avatar

Eine durchaus spannende Ausgangskonstellation bietet dieser Jugendroman. Der gefühlskalte Jael ist in der Lage, allen Menschen die Liebe zu stehlen. Auf der anderen Seite steht Xenia, die in der Lage ist, Menschen zu hören, auch wenn sie nicht sprechen. Doch das funktioniert bei Jael nicht. Doch weshalb hat Jael diese "Gabe" und wofür? Und warum kann Xenia andere Menschen hören? Und wer ist diese geheimnisvolle Organisation Partem, in deren Namen Jael agiert? Das alles wird hier in diesem ersten Band noch nicht zufriedenstellend geklärt. Es ist eher ein Ausgangsszenario, in dem alle Weichen gestellt und Informationen gestellt werden. Das Buch handelt viel von der entstehenden Liebe zwischen Jael und Xenia, doch dafür werden entscheidende Fragen noch nicht beantwortet. Die gesamte Atmosphäre empfand ich als sehr düster und mysteriös. Für mich fehlten jedoch so einige Antworten auf wichtige Fragen; da hätte ich mir mehr Aufschluss gewünscht, dafür etwas weniger Liebesgeschichte. Dennoch bin ich neugierig auf die Fortsetzung des Buches.