Nicht mit warm geworden!

kimi Avatar

Das Buchcover finde ich ganz ok aber nicht so ganz passend. Zum Lesen bewogen hat mich der Klappentext, der etwas Neues verspricht und sich spannend anhört.
Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, da er doch sehr abgehackt ist und für mich kein richtiger Lesefluss aufkam. Dies wurde durch die 4 verschiedenen Erzählerperspektiven leider noch verstärkt und hat zu vielen gefühlten Wiederholungen geführt. Ich habe daher bis zum Ende keine richtige Bindung zu den einzelnen Protagonisten aufgebaut.
Inhaltlich gibt es für mich leider auch einige Schwächen. Es fehlen mir ganz viele Infos und es war auch einiges nicht wirklich schlüssig. Was ist der Zweck des Partem, warum machen Jael und die anderen da mit, was passiert mit den Entleerten, was ist und kann Xenia´s Gabe, ....? Diese Liste könnte ich noch zielich lange fortführen und dieser Informationsmangel zog sich leider durch´s ganze Buch.
Daher ist das Buch für mich leider nicht so toll gewesen und ich werde Band 2 wohl erst garnicht mehr lesen.