Schwierig sich reinzulesen, aber es lohnt sich!

bella Avatar

In Partem- wie die Liebe so kalt geht es um eine Geheimorganisation, die sich Partem nennt und um Xenia, die immer, wenn sie Menschen berührt, Geräusche hört.
Am Anfang war es für mich sehr schwer, sich in dieses Buch hereinzulesen, da für mich am Anfang kein roter Faden zu erkennen war. Gerade der Prolog war für mich sehr verwirrend und es wurde nicht explizit im Verlauf des Buches auf diesen Stellung genommen. Dennoch klärt sich Richtung Ende der Prolog auf.
Im Verlauf des Buches bekommt man immer mehr Wissen über die Geheimorganisation und das Buch wird klarer. Besonders toll finde ich auch, dass das Buch in verschiedenen Sichten geschrieben wurde. Das teilweise wiederholen von Ereignissen hat mich zwar anfangs verwirrt, trotzdem war es ein Teil des Buches und trägt dazu bei, den Inhalt besser zu verstehen. Man bekommt durch den Schreibstil der Autorin, das Gefühl, eine Freundschaft mit den Personen aufzubauen. Das Cover finde ich sehr schön. Gerade die Farbe, die Goldprägung und das Format Hardcover sind toll gewählt. Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben, da der Prolog Anfangs schwierig zu lesen war und das Wiederholen der Ereignisse anfangs verwirrend und langweilig war.
Das Buch kann ich allen Empfehlen, die nicht locker lassen und genug Geduld haben, um sich in das Buch hereinzulesen, denn die Spannung entsteht im verlaufe des Buches. Wenn man das Buch dann gelesen hat, möchte man unbedingt direkt den zweiten Teil lesen.